Nächste Veranstaltung

7 Dez
Weihnachtsfeier
Datum 7.12.2019 14:00 - 17:00

Unterstützen Sie uns

Spendenkonto bei der
Kreissparkasse Mayen
MALADE51MYN
DE95 5765 0010 0000 0145 55

Weitere Informationen
awo-​mayen@t-​online.de

Weihnachtswünsche werden wahr. Wenigstens Kleine. Die Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Doris Laux hieß heute am Weihnachtswunschbaum auf dem Mayener Marktplatz Vorstandsmitglieder, Förderer und Freunde der seit Jahren bewährten Aktion willkommen.

Der AWO Ortsverein setzte seine Ausflugszeit im Jahr 2019 fort, und zwar mit einer Fahrt nach Rüdesheim samt einer Fährfahrt nach Bingen. Der Abschluss wurde im Gasthaus "Zum singenden Wirt" gefeiert.

Ein langer Tisch im langen Flur der AWO Kleiderkammer reichte nicht aus, um alle Kinderkleidung zu präsentieren.

Ein langer Tisch im langen Flur der AWO Kleiderkammer voller Kinder- und Babykleidung

Der AWO Bundesverband begeht in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Gliederungen des Verbandes und Einrichtungen unter dem Zeichen des offenen Herzens beteiligten sich mit lokalen und regionalen Veranstaltungen an den Feierlichkeiten, die sich über das ganze Jahr erstrecken.

Vorstandsmitglieder des AWO Ortsvereins sind auf den Besucheransturm vorbereitet. Zweite von rechts: Vorsitzende Doris Laux. Foto: awomy

 

 Hintergrund waren Pläne der AWO für eine Kinderbetreuung für Kinder bis zu drei Jahren in den Räumen des AWO-Seniorenheimes in Mayen. Dort sollen angestellte Tagesmütter Kinder von Mitarbeiterinnen der Alteneinrichtung betreuen, während die Mütter arbeiten

Die SPD Mayen traf sich mit dem stellvertretenden Geschäftsführer des Bezirksverbandes Koblenz der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Heinz-Josef Hörter.

menschlich

respektvoll

kompetent