Spendenkonto bei der
Kreissparkasse Mayen
MALADE51MYN
DE95 5765 0010 0000 0145 55

Weitere Informationen
awo-​mayen@t-​online.de

Vor der großen Bescherung: Helfer und Mitglieder des AWO Ortsvereinsvorstandes. Foto: AWO OV Mayen

Die Cafeteria des AWO Ortsvereins im Seniorenzentrum „Sterngarten“ wurde zur Weihnachtsstube. Die Wunschbaum-Aktion des AWO-Ortsvereins Mayen-Stadt - in der Tradition von „Jogi’s“ Wunschbaum - erzeugte erneut ein kleines Weihnachtswunder.

Bürger und Besucher der Stadt Mayen spendeten reichlich Geld und Geschenke, um 120 Kindern nicht begüterter Eltern eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Für diese Kinder war die Geschenkausgabe in der Cafeteria eine wirklich schöne Bescherung. Einige Geschenke waren so umfangreich, dass sie gar nicht von einem allein getragen werden konnten. Vorstandsmitglied Hiltrud Schumacher fuhr sie deshalb zu den Kindern nach Hause.

Der Nikolaus (Dieter Press) spielte seine Rolle zur Freude aller Beteiligten. Der Ortsvereinsvorstand bereitete die Ausgabe mit persönlichem Einsatz vor und dankte allen Spendern und auch der „Tafel“ für das Überlassen der Wunschliste. Bewohner des Hauses, die die Zeremonie beobachteten, erhielten vom Nikolaus Schokolade geschenkt.

Vorstand und Helfer bereit zur Bescherung
Vorstand und Helfer bereit zur Bescherung

menschlich

respektvoll

kompetent