Spendenkonto bei der
Kreissparkasse Mayen
MALADE51MYN
DE95 5765 0010 0000 0145 55

Weitere Informationen
awo-​mayen@t-​online.de

Eingang der Kleiderkammer im AWO-Seniorenzentrum "Sterngarten". Rechts: Doris Laux. Foto: Axel Holz

Der AWO Ortsverein öffnet nach einem Umzug seine Kleiderkammer am Dienstag, 5. Mai, 9 Uhr, im Seniorenzentrum "Stern-Garten" in der Pfarrer-Winand-Straße. 

Der Umzug erfolgte innerhalb der Einrichtung. Der Eingang zur Kleiderkammer liegt nun links vom Haupteingang; Hinweisschilder weisen auf den neuen Zugang hin. Selbstverständlich werden alle Kontakt- und Abstandsgebote eingehalten, einschließlich des Tragens von Masken, die Nase und Mund bedecken. 

Die Öffnungszeiten haben sich geändert: Kleider werden entgegengenommen oder ausgegeben dienstags bis freitags von 9 bis 12 Uhr. Vier Mitarbeiterinnen kümmern sich um den laufenden Betrieb. Angenommen werden Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, außerdem Schuhe, Bettwäsche, Handtücher und Tischdecken. Die Abgabe erfolgt zu kleinen Preisen.

Die Einnahmen finanzieren die vielfältigen Ausgaben des Ortsvereins mit. Die Vorsitzende des Ortsvereins, Doris Laux, berichtet, dass vor dem Umzug reichlich ausgemistet worden sei; Kleiderspenden seien daher derzeit sehr willkommen.

menschlich

respektvoll

kompetent